Gastartikel bei STAY IN BALANCE: 3 Gründe Vastu in deinen Ayurveda Lifestyle zu integrieren
10. Mai 2022
Gastartikel bei STAY IN BALANCE von Dr. Nadine Webering: Ich gebe dir in diesem inspirierenden Artikel Einblicke in das Vastu, die vedische Profession der Baukunst. Mit meinen 5 Tipps kannst du direkt beginnen, deinen Wohnraum so zu verändern, dass die Energie frei fließen kann.
Die spannende Formwirkung von Wohngrundrissen auf unser Wohlbefinden. Beruhigend oder Anregend?
05. Mai 2022
In diesem inspirierenden Artikel gebe ich dir Einblicke in das Vastu, die vedische Lehre vom Wohnen und Bauen. Mit diesen Insights und einem Projekt-Beispiel, dass ich gemeinsam mit Marc Lüllmann konzipiert habe, verstehst du warum Räume uns manchmal nicht gut tun, obwohl sie sich gar nicht schlecht anfühlen... Lass uns drüber reden: Kommentiere unter dem Artikel!

Klarheit im Innen & Struktur im Außen
03. Mai 2022
In meiner Arbeit nach Vastu richte ich die Planung von neuen Gebäuden und Anbauten, aber auch die Gestaltung von bestehenden Wohnungen und Häusern nach den Himmelsrichtungen aus. Es gibt dabei 18 Himmelsrichtungen zu berücksichtigen: 6 Haupthimmelsrichtungen 4 Nebenhimmelsrichtungen 8 Zwischenhimmelsrichtungen

Podcast: Zu Gast bei "Stay in balance!"
13. Januar 2022
Als Vastu-Expertin zu Gast im Podcast von Dr. Nadine Webering: In diesem Interview erkläre ich was unser äußerer Körper ist und zeige auf, dass einfach alles in Verbindung miteinander steht. Nadine ist Ayurveda-Medizinerin und Neurologin, ich bin Vastu-Consultant und Architektin. Diese Lebenswege sind wohl schon ein Hinweis darauf, warum Nadines Podcastfolge vor Tipps in die Selbstbestimmung und Raumwahrnehmung für ein Leben in Balance nur so sprudelt!

Klarheit
05. Juni 2021
Juli - Sonne - Sauber - Klar. Warum dir deine Wohnung zu mehr Klarheit verhilft und wie du deine Wohnung nutzen kannst, um mehr innere Klarheit zu schaffen. Mein ganzheitlicher BALANCE-TIPP zu mehr Klarheit.
Der SINN des Lebens ist...
30. Dezember 2020
Der Sinn des Lebens ist leben. 2020 war ein Jahr wie es unerwarteter wohl kaum hätte sein können. Wo ist denn dabei ein Sinn, mag man sich fragen!? Oder du hörst auf zu fragen und - ja - lebst den Sinn deines Lebens.

18. November 2020
Ganzheitliche Architektur aus der Sicht einer Ayurveda-Medizinerin. "..es ist ein Teilbereich der ayurvedischen Medizin, den man nicht unterschätzen darf, der einen Einfluss hat." - Dr.med. Kalyani Nagersheth Was hat das Bewusstsein mit der Gestaltung der Räume zu tun, in denen wir arbeiten? Was bedeutet es die menschliche Konstitution in die Raumplanung zu integrieren? Was verändert sich durch den Einsatz von Vastu in Praxisräumen? Und was hat es für uns persönlich verändert das eigene...
GENUSS der kleinen Dinge
15. November 2020
Sind die kleinen Dinge mit denen du dir etwas Gutes tust, die kleinen Dinge, die das Leben wirklich ausmachen? Was ich sehe? Lies rein...

LEICHTIGKEIT
01. November 2020
Kleiner Reality-Check deiner Ziele, Pläne und inneren Bedürfnissen. Das Leben als Ponyhof? No way - Leichtigkeit beginnt mit Geben ohne Erwartungen.
STÄRKE
25. Oktober 2020
Was haben Stärke und Vergebung miteinander zu tun? Eine andere Sicht auf den Umgang mit Fehlern.

Mehr anzeigen