Ayurveda & Architektur

Ganzheitliche Architektur aus der Sicht einer Ayurveda-Medizinerin.


"..es ist ein Teilbereich der ayurvedischen Medizin,

den man nicht unterschätzen darf, der einen Einfluss hat." 

- Dr.med. Kalyani Nagersheth

 

Was hat das Bewusstsein mit der Gestaltung der Räume zu tun, in denen wir arbeiten? Was bedeutet es die menschliche Konstitution in die Raumplanung zu integrieren? Was verändert sich durch den Einsatz von Vastu in Praxisräumen?

Und was hat es für uns persönlich verändert das eigene Raumbewusstsein auch in die Arbeitsplatzgestaltung zu integrieren?


"..tatsächlich ist es ja im Ayurveda wirklich sehr wichtig. Das habe ich in meiner Ausbildung schon gelernt, als ich in Indien, bei Vasant Lad gelernt habe,

da ist er wirklich zu den Patienten auch nach Hause gegangen und hat dann geschaut wie diese wohnen..." Dr.med. Kalyani Nagersheth

 

Kalyani leitet ihre Praxis für ayurvedische Medizin in Frankfurt und berichtet davon, wie sie den Umbau ihrer Praxisräume nach Vastu erlebt hat und was sich verändert hat. Sie ist ausserdem Fachärztin für physikalische und rehabilitative Medizin, Zusatzbezeichnung Naturheilverfahren und tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapeutin, Dozentin für ayurvedische Medizin und Phytotherapie und leitende Ärztin am Ayurveda Gesundheits- und Kurzentrum in Birstein.

 

Mehr über Kalyani:

Kalyanis Praxis: https://www.ayurveda-ffm.de/

Kalyanis FB Seite: https://www.facebook.com/AyurvedaFrankfurt

 

 

🤗Triff meine Gäste und mich LIVE im nächsten FlurGespräch am Mittwoch um 19Uhr: 

 

Abonniere einfach meine FB-Seite, damit du eine Benachrichtigung erhältst sobald wir LIVE sind.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0